Aufsetzen. Umsetzen. Verkaufen.

Salesprozesse
 

Ein sauberer Salesprozess sorgt für maximalen Outcome

Informieren Sie sich über ihre Möglichkeiten die Internen Salesprozesse zu optimieren

Neue Herausforderungen neu begegnen

Sales bedarf Köpfchen

Online verkaufen. Offline verkaufen. Beim Kunden verkaufen. Am Telefon verkaufen. Gar nicht verkaufen. Durch Zufall verkaufen.

Und alles noch verbinden – das stellt uns vor neuen Herausforderungen. Alle Disziplinen, die am Salesprozess beteiligt sind, müssen verbunden werden und wie ein Zahnrad ineinander greifen.

Das fängt beim ersten Touchpoint an, ergießt sich über sämtliche interne Prozesse und hört erst beim Austritt des Kunden aus dem Lifetime-Zyklus wieder auf. 

Dazu müssen Salesprozesse strukturiert und definiert werden und alle Mitarbeiter interdisziplinär zusammen arbeiten.

 

 

Warum sie salesmanagement brauchen.

 

Neue wege zu gehen steht jedem offen

Was ist Salesmanagement?

Salesmanagement beschäftigt sich mit dem menschlichen Verhalten im Vertriebs- und Verkaufskontext und trifft drauf hin Entscheidungen für innerbetriebliche Prozesse. 

Bestehend aus zwei Prozesssträngen:

Verhältnisprozess und Verhaltensprozess. 

Im Verhältnisprozess wird das Big Picture erstellt, bestehend aus dem Kunden-Lifetime-Zyklus, der Erarbeitung der Salesstrategie und der Identifizierung relevanter in- und externer Touchpoints.

Beim Verhaltensprozess werden Kommunikations- und Verhaltensmaßnahmen erarbeitet und trainiert.

Heute arbeiten innovative Unternehmen nicht mehr in Prozessketten, sondern in interdisziplinären Prozessnetzen.  Diese müssen sorgsam und agil aufgebaut werden, damit alle Mitarbeiter gemeinsam erfolgreich arbeiten werden. 

 

 

 

Mit Hirn, Charme und Methode

Gehen Sie Herausforderung an

Optimieren und steigern Sie ihre Salesperformance und sorgen Sie dafür, dass Ihre Prozesse effektiv und erfolgreich sind. 

Wir unterstützen Sie dabei. 

Gezielt gehen wir die Verhältnis- und Verhaltensprozesse systematisch an und setzen Ihr Salesmanagement auf Kurs. 

 

 

 

Das tun wir konkret

Relevante Inhalte

Nach einer ausführlichen Bestandsaufnahme (Screening & Assemssment) bauen wir zusammen mit Ihnen die beiden Prozessstränge auf. 

Wir kommen mit keiner fertigen Schablone, sondern entwickeln am Kunden, damit Sie die besten und schnellsten Ergebnisse erzielen. 

Wir implementieren die Prozesse und sorgen dafür, dass Sie und Ihre Mitarbeiter alles Know-How entwickeln, was Sie für einen erfolgreichen Sales benötigen. 

Wir schulen nicht nach Tools, sondern nutzen nur Maßnahmen, die in der Praxis messbare und effizienter Ergebnisse bringen. 

Wir bedienen uns dabei Verkaufspsychologischen Strukturen und verhaltensorientierten Prozessen, um eine 100% Praxisrelevanz zu erzeugen.

Strategie-Workshop

Wir beginnen unsere
gemeinsame Zusammenarbeit
mit einem Tagesworkshop,
in dem wir uns einen Überblick
und ein gegenseitiges
Commitment schaffen.

Messbar. Sichtbar. Erlebbar.

Was Sie erreichen werden

 

Wir sorgen für ein sicheres und cleveres Salesmanagement: 

  • Sie haben einen gut strukturierten und durchdachten Verhältnisprozess, der Ihnen und Ihren Mitarbeitern den Gesamtkontext bietet
  • Außerdem verfügen Sie über einen extrem smarten Verhaltensprozess, der dafür sorgt, dass jeder weiß, was er wie, wann und mit wem zu tun hat
  • Sie haben eine ziel- und serviceorientierte Arbeitsumgebung, in der Mitarbeiter zum A-Team werden
  • Sie verfügen über selbstständig denkend und handelnde Mitarbeiter haben 
  • Sie erhöhen Ihre Akquise-Schlagkraft, sowohl off- als auch online
  • Sie erzielen mehr Abschlüsse
  • Sie wickeln intern Salesprozesse reibungslos ab mit sämtlichen Kommunikationstools
  • Ihre Mitarbeiter interagieren interdisziplinär
  • Ihre Wettbewerbsfähigkeit und Umsatzziele erhöhen sich 

Sie agieren auf dem Markt, statt immer nur gefrustet zu reagieren. Ihr Salesmanagement sorgt dafür, dass Sie deutlich agiler, effizienter und erfolgreicher am Kunden arbeiten können. 

 

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf und sorgen Sie heute schon dafür,

dass Ihr Unternehmen so verkauft, wie es morgen angesagt ist.

Kontakt

Stapelfux Gmbh

Katharina Stapel
mobil: 0171 1743693
kontakt@der-neue-manager.de

Hier wurden wir schon mal gesehen, gehört und gelesen: Focus, Ernährungsumschau, Sueddeutshe Zeitung, RTL, NDR 2, u. v. m. 

Eine Liste von eigenen Publikationen erhalten Sie sehr gerne auf Anfrage.

Ein Auszug von Firmen, für die wir schon tätig waren: Unilever, Deutsche Bahn, Alpro Soja, Barmer, Deutsche BKK, AOK, Bosch, Astra Zeneca, VDD, Deutsche Gesellschaft für Ernährung, EGV Unna AG, SWR, Lilly Deutschland, DHL, Antenne Radio, NDR 2, Altenpflege Die Leitmesse, Paracelus Kliniken Deutschland, Verband Deutscher Krankenhausdirektoren, Klinikum Nürnberg, Medizinische Hochschule Hannover, Universität Münster, u. v. m. 

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